HET Filter GmbH zählt zu den TOP 100 der innovativsten Unternehmen im Mittelstand                             

15. Februar 2024

HET-Filter

Lesezeit: 2 min.

Wir freuen uns sehr, das angesehene TOP 100-Siegel 2024 erhalten zu haben, welches Unternehmen mit herausragender Innovationskraft auszeichnet. Die HET Filter GmbH setzte sich in dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren durch und zählt zu den TOP 100 der innovativsten Unternehmen im Mittelstand. Der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar wird HET Filter GmbH bei der Preisverleihung am 28. Juni in Weimar persönlich zu diesem Erfolg gratulieren.

HET Filter GmbH zählt zu den TOP 100

Unsere Innovationskraft auf dem Prüfstand

Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Wettbewerbs, überprüften der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team die Innovationskraft aller Teilnehmer anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg. „Sind die Unternehmen in der Lage, neue Produkte, neue Dienstleistungen, neue Prozesse und neue Geschäftsmodelle zu schaffen? Und sind diese Leistungen nur Zufälle oder aber das Ergebnis eines strukturierten und zielgerichteten Vorgehens? Diese Fragen untersuchen wir bei TOP 100“, erläutert Nikolaus Franke sein Vorgehen bei der Überprüfung. Wichtig sei zudem, wie und ob sich Neuheiten und Produktverbesserungen am Markt durchsetzen konnten. Dabei setzte sich die HET Filter GmbH erfolgreich durch und wurde als einer der führenden Innovatoren ausgezeichnet.

Innovation ist Teil unserer DNA

Unsere Innovationskraft ist kein Zufall, sondern das Ergebnis einer Unternehmenskultur, die Kreativität, Lernbereitschaft und Engagement fördert. Unsere Vision geht über die bloße Bereitstellung von Filteranlagen hinaus. Wir streben kontinuierlich nach Innovation, um die Effizienz unserer Produkte zu verbessern und gleichzeitig die Umweltauswirkungen zu minimieren. Durch Forschung und Entwicklung investieren wir in die Zukunft der Luftfiltrationstechnologie, um den wachsenden Bedürfnissen einer sich ständig weiterentwickelnden Industrie gerecht zu werden.

Auszeichnung und Preisverleihung

Am 28. Juni werden alle Top-Innovatoren des Jahres 2024 im „congress centrum weimarhalle“ zur Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits zusammenkommen, wo Ranga Yogeshwar persönlich unseren Erfolg und den anderer herausragender Unternehmen würdigen wird.

Bereit für eine maßgeschneiderte Lösung? Wir beraten Sie gerne!

Datenschutzerklärung

Ähnliche Beiträge

Loading...